Die Marke ist der Anfang von allem


Marken (engl. „brands“) sind so alt wie der überregionale Handel im Altertum. Bereits zu den Glanzzeiten der ägyptischen, griechischen und römischen Reiche gehörten erste Markierungen zum Handelsgeschehen. So finden sich zum Beispiel bereits auf bemalten Vasen aus dem 6. Jahrhundert vor Christus Insignien des Künstlers. Garantiezeichen für den Feingehalt von Edelmetallen sowie Meister-Markierungen und Werkstattzeichen wie zum Beispiel Steinmetzzeichen bei öffentlichen Bauten, gehören ebenfalls zu frühen Vorformen von Marken.



Wir machen Marken



Ein spezielles Logo, egal ob für eine Firma und deren unterschiedliche Produkte, einen Freiberufler und seine verschiedenen Dienstleistungen, einen Verein, eine Musikband oder ein Ereignis aus Sport, Kultur und Gesellschaft, steht selbstverständlich am Anfang eines jeden „brandings“. Doch damit ist es noch lange nicht getan. Wir erstellen nicht nur professionell Ihr individuelles, zu Ihrer Unternehmenskultur passendes und von Rechten Dritter freies Logo, sondern betreuen und beraten Sie auf Wunsch auch dabei, mit den geeigneten Marketingkonzepten aus dem Logo Ihrer Unternehmung oder Ihrer Produkte strategisch eine „echte“ Marke zu generieren. Dazu gehören selbstverständlich auch die Recherche freier, passender Internet-Domains sowie die Eintragung der Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt oder zusätzlich auch bei dessen internationalen Pendants.